Letztes Feedback

Meta





 

So ein **********!

 

Passiert das wohl auch anderen Autoren?

Während ich eine Szene überarbeitet habe, ist mir eine geniale Idee gekommen. Um diese umzusetzen, müsste ich aber alles Liebenswerte löschen, das in besagter Szene vorkommt, und auch die folgenden paar Seiten völlig umschreiben. Das möchte ich nicht, weil dann der Charme dieser Szenen verloren gehen würde. Wenn ich sie jetzt lese, kommen sie mir aber nicht mehr so schön vor, wie noch vor einem Tag, weil ich weiß, dass eine wunderbare Idee an dieser Stelle umgesetzt werden könnte, die nun aber fehlt.

Wenn ich besagte Idee aber später im Text einbaue, macht sie nicht mehr so viel Sinn, streckt ein – meiner Meinung nach – ohnehin bereits zu langes Manuskript unnötig und zögert auch noch den zweiten Handlungsbogen hinaus.

 

Was soll ich tun?

 

Da wünsche ich mir wirklich, dass ich die Idee gar nicht erst gehabt hätte. Dann würde ich weit mehr Freude an den Passagen haben. Und was man nicht weiß …

12.8.17 16:27

Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Bienchen (17.8.17 10:38)
Passieren sicher, aber nehmen sie es sich auch so zu Herzen?
Spongebob drüber und gut!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen